{jcomments off}

 

IMG 0060Eigentlich hat er's ja gut! Das ganze Jahr über kann er auf der Weide zubringen und muss weiter nichts tun, als auf den männlichen Nachwuchs aufzupassen. Die kleinen Jungs finden ihn ganz toll und weichen ihm nicht von der Seite, daher ist das ein recht einfacher Job. Sicherlich gehen sie ihm auch immer mal auf die Nerven, manchmal haben sie ja was...

Weiterlesen: Etienne ist im Stress

Naja, wir wollen das nicht mehr weiter kommentieren. Nachdem eine Nachbarin Druck bei ihrem Provider gemacht hat (der eigentliche Fehler lag nämlich bei Vodafone) funktioniert unser Telefon endlich. Die Telekom schickt ein Entschuldigungskärtchen zu einem Zeitpunkt, als das Problem noch gar nicht gelöst war. Unsere Gebühren bezahlen wir natürlich trotzdem weiter. Von der Hotline wird uns gesagt, dass wir eine Beschwerde bei der Beschwerdestelle einreichen müssen, um wenigstens einen Teil der unnütz bezahlten Gebühren erstattet zu bekommen.

Das ist immerhin schon eine gute Auskunft. Entblödete sich doch eine Tkom-Mitarbeiterin nicht, mit einem patzigen "sie könne sich ja beschwere, wenn es ihne nicht passt!" einfach aufzulegen. Es bleibt zu hoffen, dass das eines der wenigen Gespräche war, wo die "Aufzeichnung zu Kontrolle der Mitarbeiter" funktioniert hat.

Jetzt geht das Telefon. Dafür aber das Internet nicht mehr. Das sind bei uns zwei Paar Schuhe, wir wohnen auf dem Land: Telefon ist das gute alte ISDN, Internet ist LTE. Die Telekom verspricht, das Problem bis zum 07.09.15 zu lösen. Bestimmt bekommen wir dann wieder ein Entschuldigungskärtchen.

Es tut uns leid, wenn wir nicht sofort auf Mails antworten - es ist einfach Glückssache. Vielleicht versuchen Sie es - im vollen Gegensatz zum Rat im letzten Beitrag - einfach mal per Telefon ;-) 0421-9590960

 

{jcomments off}

Wir sind leider vor einiger Zeit mit unserem Telefonanschluss zur Telekom gewechselt.

Leider bekommen jetzt Anrufer, die NICHT aus dem Netz der Telekom oder von t-mobile anrufen, die Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben". Offensichtlich ist die Telekom unfähig, dieses Problem zu lösen. Über die Servicewüste Deutschland brauche ich mich nicht weiter auslassen, das kennt wohl jeder mittlerweile.

Die Gründe liegen vermutlich in einem fehlerhaften Routing in den Fremdnetzen. Das erklärt auch, wieso nichts passiert: Es sind ja keine Kunden von Vodafone & Co. betroffen und die Telekom ist dort nur Bittsteller.

Wenn Ihr also das Problem habt, dass Ihr uns telefonisch nicht erreichen könnt dann ruft bitte bei EURER Störungsannahme an und beschwert Euch darüber! Und teilt uns bitte mit, aus welchem Netz Ihr uns nicht erreicht.

Ihr würdet uns damit einen Riesen-Gefallen tun und vielleicht bewegt sich dann endlich mal was!